02 Oktober 2018

Mopar® auf der IAA Nutzfahrzeuge 2018 in Hannover

Vielfältige Servicedienstleistungen für professionelle Anwender, verfügbar für alle Fahrzeugmodelle von Fiat Professional. Mopar® Express Lane: Reparaturen in weniger als einer Stunde, auch ohne vorherige Anmeldung. Mopar® Express Care: Werkstattmobil auf Basis des Fiat Ducato. Mopar® Connect: Komfortables und sicheres Management von Fahrzeugflotten. Zubehör und Accessoires von Mopar® für alle Fahrzeugmodelle von Fiat Professional. Mopar® Vehicle Protection: Serviceverträge zur optimierten Kostenkontrolle. Mopar® Connect Fleet: Online-Zugriff auf fahrzeugrelevante Daten für Flottenmanager.      

 

Turin, im Oktober 2018

Mopar®, die Marke von Fiat Chrysler Automobiles (FCA) für Originalzubehör, Accessoires, Kundenservice, Dienstleistungen und digitale Angebote, präsentierte auf der IAA Nutzfahrzeuge einen Querschnitt durch das vielseitige Angebot. Besucher konnten sich bis zum 27. September 2018 auf dem Messestand von Fiat Professional vor allem über die Programme für professionelle Anwender informieren.

 

Mopar® Express Lane: Schnelle Werkstatthilfe für alle Marken von FCA

Mopar® Express Lane ist ein vollkommen neu entwickelter Service, der für alle Fahrzeugmarken von FCA zur Verfügung steht. Er bietet Werkstatthilfe mit der Geschwindigkeit, dem Komfort und der Flexibilität, die heute von professionellen Kunden erwartet werden. Dazu werden bis Ende 2018 rund 50 spezielle Mopar® Service Zentren in Italien, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Österreich, Belgien und Marokko eingerichtet.

Nutzer von Mopar® Express Lane können in diesen Zentren in für sie reservierten Bereichen Hilfe ohne vorherige Anmeldung in Anspruch nehmen. Die Mopar® Experten bieten schnellen, hochspezialisierten und kostengünstigen Service mit dem Ziel, das betroffene Fahrzeug in weniger als 60 Minuten zurück auf die Straße zu bringen.    

 

Mopar® Express Care: Voll ausgerüsteter Werkstattwagen für mobile Reparaturen

Basis von Mopar® Express Care sind zu vollwertigen Werkstattwagen ausgebaute Fiat Ducato, die werksseitig mobile Hilfe bei Pannen oder technischen Problemen leisten. Zu den Leistungen von Mopar® Express Care gehört beispielsweise die elektronische Fehlerdiagnose, Routineservicearbeiten, Kontrolle und Austausch von Filtern, Batterien, Lampen oder Öl, Klimaanlagen-Service, Reifenservice, Reparatur oder Ersatz von Windschutz- und anderen Scheiben, Innenreinigung sowie der Anbau von Zubehör. Auch der Verkauf von Ersatzteilen, Zubehör und Accessoires wird gewährleistet.

Der Fiat Ducato Werkstattwagen von Mopar® Express Care kann praktisch überall eingesetzt werden: auf dem Werksgelände, unterwegs beispielsweise auf Parkplätzen oder vor der Haustür. Der Kunde erhält so nicht nur qualifizierte Hilfe und Original-Ersatzteile, sondern auch einen vielleicht noch wichtigeren Vorteil: Ausfall- und Wartezeiten werden deutlich reduziert. Ein Musterfahrzeug zum Fiat Ducato von Mopar® Express Care war auf der IAA in Hannover ausgestellt. Es zeigte den Aufbau mit eigenen Bereichen für Kundenannahme, Diagnose und Reparatur.

 

Mopar® Connect: Online-Service auch für Fahrzeugflotten

Für die Transporter von Fiat Professional steht der Online-Service Mopar® Connect sowohl bereits beim Kauf als auch später zur Verfügung. Mopar® Connect erweitert die Funktionen von Uconnect® LIVE (muss im Fahrzeug verfügbar sein).

Zu den vielfältigen Diensten von Mopar® Connect gehören unter anderem der automatische Notruf bei einem Unfall, der Anruf beim Pannenservice sowie die Lokalisierung des Fahrzeugs beispielsweise nach einem Diebstahl. Weitere Funktionen sind die Sendung eines Alarms, sobald eine voreingestellte Geschwindigkeit überschritten oder ein definierter Bewegungsradius verlassen wird, sowie die Fernsteuerung der Türverriegelung über ein kompatibles Smartphone. Der Besitzer kann darüber hinaus auch die aktuelle Position des Fahrzeugs ‒ zum Beispiel auf einem Großparkplatz ‒ sowie bestimmte Betriebszustände in Echtzeit abfragen, darunter Kraftstoffvorrat, Batterieladezustand und Reifendruck. Mopar® Connect weist den Fahrzeugbesitzer außerdem auf anstehende Routineinspektionen oder Servicearbeiten hin.

 

Zubehör und Accessoires von Mopar® für Transporter von Fiat Professional

Mopar® hat ein umfangreiches Programm mit Zubehörkomponenten und Accessoires für die Fahrzeugmodelle von Fiat Professional entwickelt, die jedem Kunden eine Individualisierung nach seinen ganz spezifischen Anforderungen ermöglichen. Das Angebot reicht von Ladeflächenteilern über Netze zur Ladungssicherung, Gummimatten und Teppichen, Sitzbezügen und Seitenwandverkleidungen bis zu Gepäckträgersystemen.

In Ergänzung zum Praxis-orientierten Zubehör bietet Mopar® auch vielfältige Accessoires zur Personalisierung des Fahrzeugs und für den Freizeitbereich an. Auf der Messe in Hannover zu sehen waren beispielsweise ein Dachträgersystem, Anhängerkupplung, Sportpedale und eine Fahrerfußstütze für den Fiat Doblò Cargo. Auf dem Sportbügel montierte Zusatzlampen oder in Beadlock Schwarz lackierte 17-Zoll-Leichtmetallräder geben dem Pickup Fiat Fullback eine sportliche Optik. Ebenfalls ausgestellt waren für den Fiat Ducato ein Rollsystem als Ergänzung des Dachgepäckträgers, eine ausklappbare Aluminiumleiter sowie 16-Zoll-Leichtmetallräder. Für den Fiat Talento zeigte Mopar® eine Anhängerkupplung sowie einen Halter, mit dem Smartphones oder Tablet-Computer sicher an der Armaturentafel befestigt werden können.

 

Mopar® Vehicle Protection: mehr Sicherheit, mehr Freiheit, mehr Wert

Servicepakete von Mopar® befreien Besitzer von Transportern der Marke Fiat Professional von den meisten Sorgen des automobilen Alltags. So garantieren die Serviceverträge von Mopar® Vehicle Protection zum Beispiel, dass geplante oder ungeplante Werkstattaufenthalte europaweit stets über autorisierte Fiat Professional Vertragspartner abgewickelt werden, die über das nötige Spezialwerkzeug verfügen und ausschließlich Original-Ersatzteile verwenden.

Das Angebot von Mopar® Vehicle Protection wird ständig erweitert, die Serviceverträge und Anschlussgarantien können beim Verkauf des Fahrzeugs sogar auf den neuen Besitzer übertragen werden. Kunden können dabei gemäß ihrer individuellen Anforderungen aus einer nahezu unbegrenzten Bandbreite von Kilometer-Laufleistungen und zeitlichem Umfang wählen.

 

Mopar® Vehicle Protection bietet zum Beispiel:

  • MAXIMUM CARE: Erweiterte Garantie mit einer Laufzeit von bis zu drei Jahren (Laufzeit in Deutschland zwei Jahre) nach Ende der gesetzlichen Gewährleistung und bei Fiat Professional bis zu einer Laufleistung von maximal 200.000 Kilometern. Umfasst alle mechanischen und elektronischen Bauteile des Fahrzeugs
  • EASY CARE: Servicevertrag für programmierte Inspektionen mit einer Laufzeit von bis zu fünf Jahren. Dabei stehen die Kosten von Anfang an fest, was die Entscheidung erleichtert, ein Fahrzeug tatsächlich auch zur Inspektion zu bringen.
  • Weitere Dienstleistungen: je nach Kundenwunsch stehen in einzelnen Ländern zusätzliche, kostensenkende Serviceverträge zur Verfügung, die auch miteinander kombiniert werden können. So umfasst ESSENTIAL CARE Pannendienste, Reifenwechsel und Fahrzeugchecks für zwei Jahre (Länderspezifische Umfänge) sowie Rabatte für Original-Ersatzteile und Accessoires.

Serviceleistungen von Mopar® Vehicle Protection können bereits beim Neukauf des Fahrzeugs bestellt, in bestimmte Finanzangebote der FCA Bank eingeschlossen oder nachträglich bei jedem autorisierten Handelspartner von FCA erworben werden.

 

Mopar® Servicedienstleistungen für Flotten und Geschäftskunden

Mopar® richtet sich mit speziellen Dienstleistungen gezielt an Flotten- und Gewerbekunden. Dazu zählt auch ein internationales Netz von insgesamt mehr als 300 Vertragswerkstätten, die länderspezifisch teils mit verlängerten Öffnungszeiten auch darauf eingestellt sind, Ausfallzeiten so gering wie möglich zu halten, und - wenn nötig - möglichst Werkstattersatzwagen bereithalten.

Ein hilfreiches Werkzeug für Flottenmanager ist der Dienst Mopar® Connect Fleet. Damit werden unter anderem Zeitmanagement und die Lösung von Problemen verbessert. Ein vierteljährlicher Newsletter versorgt mit wertvollen Informationen zu den Themen Sales und Aftersales. Kleinen und mittleren Unternehmen bietet das Programm besonders günstige Tarife für Ersatzteile und Arbeitslohn. Für große Flotten stehen unter anderem der Service einer zentralen Rechnungserstellung sowie Großabnehmerpreise zur Verfügung.

Mopar® ist darüber hinaus im Großkundengeschäft mit strategischen Partnerschaften vertreten. So besteht bereits seit zehn Jahren eine Kooperation mit Petit Forestier, einem führenden Vermieter unter anderem von gewerblich genutzten Kühlfahrzeugen.           

 

Fiat Professional Contact Plan

Ein weiterer Service von Mopar® für Gewerbekunden trägt den Namen Fiat Professional Contact Plan. Darin zusammengefasst ist eine Begleitung des Kunden in den zehn Jahren nach dem Kauf eines Transporters von Fiat Professional. Zu den Dienstleistungen gehören unter anderem regelmäßige Mails mit Erinnerungen an Inspektionstermine, maßgeschneiderte Angebote, Versorgung mit Original-Ersatzteilen und Accessoires, Kundenbetreuung, Pannenhilfe, Mobilitätsservice sowie die Palette der Serviceverträge und Versicherungen wie Mopar® Vehicle Protection. Auch der Zugang zum Aftersales-Bereich von Fiat Professional wird durch interaktive Mails oder Smartphone-Applikationen vereinfacht.

Mopar® unterstützt mit seinem umfangreichen Angebot gezielt gewerbliche Kunden, die mit den Transportern von Fiat Professional im beruflichen Alltag arbeiten. Ganz oben steht immer das Ziel, gemeinsam die Effizienz und die Leistungen zu verbessern.      

 

 

*

 

 

 

Neueste Videoclips

Erweiterte Suche

Suche...

Von
Bis
Suche

Dazugehörende Bilder


Anhänge