Letzte Pressemeldung zu diesem Modell

28 Oktober 2016

Gold der Clio Key Art Awards an FIAT und Paramount Pictures für die Werbekampagne “Zoolander 2” und Fiat 500X

  • Kampagne gewinnt GOLD in der Kategorie "Theatrical Partnership"
  • Marketing-Initiative mit dem internationalen Supermodel Derek Zoolander als Gesicht der Kampagne für den neuen Fiat 500X

 

Turin, im Oktober 2016

Der Clio Key Art Awards vergab Gold an die Marke FIAT und Paramount Pictures für die Werbekampagne für "Zoolander 2" mit dem Fiat 500X und Derek Zoolander. Die Werbekampagne der Marke FIAT von Paramount Pictures war die einzige Werbekampagne, die in der Kategorie "Theatrical Partnerships" GOLD gewann. Die plattformübergreifende werbliche Zusammenarbeit für den Fiat 500X mit Supermodel Derek als Gesicht der Kampagne erschien im Fernsehen, digital und in den sozialen Netzwerken. Die Kampagne war zusammen mit Audi und der Kampagne der Marvel Studios "The Chase" mit Captain America im Bereich Unterhaltung am Start. Die Clio Key Art Awards werden für außerordentliche Leistungen im kreativen Marketing in der Unterhaltungsbranche vergeben.
 
"Unser Marketingansatz bei FCA besteht darin, dass wir anders sind, Konventionen umgehen, und dabei allein das Ziel verfolgen, aufzufallen, wie es auch Derek Zoolander tut", stellte Olivier Francois fest, der Leiter Marketing von FCA weltweit. "Dass wir das einzige GOLD in der Kategorie 'Theater' der Clio Key Art Awards für unsere Partnerschaft mit Paramount Pictures bekommen haben, zeigt, dass unsere Marketingmaßnahmen Aufsehen erregen. Wir werden diesen Ansatz weiter verfolgen und warten, was noch kommt."

Der Fernsehspot der Marke in der Regie von Jeff Mann ("Zoolander 2") [mit "Relax (Don't Do It)" von Frankie Goes to Hollywood als Hintergrundmusik] spielt an einer Straßenecke, wo Derek Zoolander eine Verkehrsüberwachungskamera auslöst. Und weil es eben Derek Zoolander ist, reagiert er in dieser Situation anders. Während sich andere über ihr Pech beklagen würden, sieht er es als günstige Gelegenheit, hebt den Fiat 500X mehrmals an, um seine bekannte "Blue Steel"-Pose in die Kamera zu zeigen. Dem Polizisten, der ihn anspricht, antwortet er in typischer Zoolander-Manier: "Ich weiß schon. Mir war beim Fahren einfach heiß." Die Kampagne entstand in Zusammenarbeit mit Trailer Park. 

Im Rahmen der sozialen Initiative der Kampagne hat Derek Zoolander auch den Twitter-Feed von FIAT am 12. Februar 2016 übernommen.

Der Film wurde am 30. Januar in Rom vor Fans vorab gezeigt. Dieses Ereignis wurde von FCA gesponsert, und das Team von "Zoolander2" zeigte sich auf dem roten Teppich zusammen mit einem Fiat 500X in der typischen gelben Livree.

Olivier Francois wurde kürzlich als das Markengenie der Adweek in der Kategorie Automobil benannt. Zum ersten Mal wurde damit einem Marketingleiter diese hohe Ehre zum zweiten Mal verliehen. Er war bereits 2012 als Grand Brand Genius ausgezeichnet worden. Die Verleihung des Brand Genius Award fand gestern in New York City statt (25.10.).

Die Veranstaltung Clio Key Art Awards fand am Donnerstag (20.10.) im Dolby Theatre in Los Angeles statt. Durch die Veranstaltung führte die Komikerin und Schauspielerin Amy Sedaris. Unter diesem Link können Sie alle Gewinner dieser Kategorie nachlesen.


Clio Key Art Awards

Die erste und wichtigste Auszeichnung für kreative Kommunikation im Unterhaltungssektor. Die Clio Key Art Awards wurden 1971 ins Leben gerufen und gingen 2015 in das Eigentum von Clio über. Mit dem The Hollywood Reporter als Partner stellen sie sich breiter auf - Filme, Fernsehen und Spiele -, wobei sie aber ihrem Ursprung in der Filmbranche treu bleiben. Sie steht für einen Bereich, der durch technischen Fortschritt und die Integration neuartiger Gebiete den Begriff des herausragenden Marketings in der Unterhaltungsindustrie immer wieder neu erfindet.


Paramount Pictures Corporation

Paramount Pictures Corporation (PPC), ein weltweit tätiger Produzent und Verleiher von Unterhaltungsfilmen, gehört zur Viacom (NASDAQ: VIAB, VIA), einem der führenden Unternehmen mit bekannten und angesehenen Marken im Bereich Film, Fernsehen und digitale Unterhaltung. Paramount beherrscht einige der mächtigsten Marken im Bereich Film, z. B. Paramount Pictures, Paramount Animation, Paramount Television, Paramount Vantage, Paramount Classics, Insurge Pictures, MTV Films und Nickelodeon Movies. Zur PPC gehören ebenfalls Paramount Home Media Distribution, Paramount Pictures International, Paramount Licensing Inc. und die Paramount Studio Group.

 

 

*

 

Neueste Videoclips

Erweiterte Suche

Suche...

Suche

Bilder


Download

Dazugehörende Bilder


Anhänge